Karabiner K31  -  das etwas andere Gewehr

Einen K31 in rot und weiss, die Flaggenfarbe der Schweiz

Dieses Gewehr sorgt für reichlich Diskusionen. Warum, weshalb?

Ich möchte einfach damit aufzeigen, dass diese Karabiner immer noch ihren Stellenwert

im Schiess-Sport haben. Mittlerweile werden sie durch die Sturmgewehre immer mehr aus dem Schiess-Sport hinaus gedrängt. Dabei ist dieses Sportgerät präzise und dann noch preiswert zu erhalten (siehe Link Waffen Richner).

 Schiessen auf 300m wie unsere Väter und Grossväter ohne Hilfsmittel, Diopter und so weiter, dass wäre mal eine Herausforderung die die Schützenhäuser und Präsidenten sich durch den Kopf gehen lassen sollten. Das wäre wohl ein sehr schönes Event am Wochenende mit grossem Spassfaktor. Was da wohl für Resultate zu Stande kommen?

Deshalb habe ich den Karabiner so restauriert.

Einfach mal Flagge zeigen für ein präzises Sportgerät aus dem vorherigen Jahrhundert