Schaukasten

Häufiger habe ich das gesehen, dass alte Waffen als Deco oder als Erinnerung an Wänden aufgehangen werden. Da kam mir die Idee, einen Schaukasten zu entwickeln.

Diesen Schaukasten kann man an der Wand befestigen waagerecht wie auch senkrecht. Er schützt die Waffe vor Staub und vor Unbefugten. Es ist natürlich kein Waffenschrank aber es dauert schon etwas um ihn zu zerstören um an die Waffe heranzukommen. Der Schaukasten kann vielseitig verwendet werden, im Schützenhaus zum ausstellen, als Präsentkasten oder als Kranzkasten für den Sammler.

Der Kasten ist aus 2cm dickem Buchenholz roh unlackiert gefertigt. Des weiteren kann die Rückwand in Rot oder Militärloock ausgestattet werden. Die Befestigung der Waffe wird mit durchsichtigen Kabelbindern angebracht. Die Scheibe aus 3mm Acrylglas hält auch eventuelle Stösse aus